Skipper und Lebenssegler Hans Münch

Als Hans Münch wurde ich im Jahr 1950 im Raum Villingen-Schwenningen geboren und wuchs dort auf.

Meine berufliche Laufbahn ist bunt. Ich trage die Berufsbezeichnungen Installateur, Kaufmann und Versicherungsfachmann. Viele Jahre war ich in der Wirtschaft als kaufmännische Führungskraft und Unternehmer tätig. Deshalb ist mir Teamarbeit, Führen und geführt werden vertraut.

Video benötigt evtl. kurze Ladezeit.

Segeln seit über 30 Jahren

Segeln begleitet mich seit 1976; es ist meine Leidenschaft und begeistert mich seit der ersten Stunde auf dem Wasser. Auch hier bin ich seit 1976 Profi. Nach meiner Ausbildung zum Segellehrer sammelte ich viele Jahre Erfahrungen (und Scheine) auf dem Bodensee, auf der Alster, der Ostsee, rund um das Mittelmeer und den Kanaren. In meiner Freizeit – neben meiner beruflichen Tätigkeit – unterrichtete ich in Theorie/Praxis, gab praktische Skipper-Trainings und bereitete viele Menschen zur praktischen Segelscheinprüfung vor.

Inzwischen segelte ich mehr als 65.000 Seemeilen – bei jedem Wind und Wetter.

 

Beruf und Berufung

Zu Beginn des Jahres 2011 erfüllte ich mir meinen langgehegten Traum. Ich machte mir das SEGELN zur Berufung. Nun gibt es das Unternehmen:
„Hans Münch Privatyachting“

Es gibt nichts Erfüllenderes für mich, als Menschen genussvolle Stunden und Tage, unvergessliche Eindrücke auf dem Wasser und wertvolle, lehrreiche Teamarbeit zu schenken.

Meine Reviere sind der gesamte Bodensee, das gesamte Mittelmehr mit Türkei, Griechenland, Kroatien, Ibiza, Mallorca, Korsika, Italien, Sardinien, Frankreich und die Kanaren/Atlantik.

Das macht mir Vergnügen:

  • Ich zeige Euch traumhafte Segelregionen und Buchten in meinen Revieren.
  • Ich mache Euch vertraut mit dem Segeln, ganz gleich, ob Du Segelprofi oder Anfänger bist und vielleicht dabei bleiben willst.
  • Ich zeige Euch, Euren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunden und Familien, wie viel Freude Führen, sich führen lassen und Teambildung macht und das Team stärkt.
  • Ich bereite Eurch unvergessliche, besinnliche und vergnügte Stunden auf dem Wasser.

 

Qualifikationen

  • Verbandsführerschein des DSV/DMYV
  • Bodenseeschifferpatent Motor/Segel
  • SKS (Sportküstenschifferschein)
  • Sprechfunkzeugnis

 

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel - Euer Skipper Hans Münch